Sonntag, 10. August 2014

Ein Männlein steht im Walde :-) (Unser Sonntag in Bildern # 15)

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende hatte die Kamera die meiste Zeit frei. Nur Windelpirats ersten Besuch in einem "richtigen" Wald musste sie natürlich dokumentieren :-).

In der Natur sind wir oft. Eigentlich verbringen wir beinahe jeden Moment bei schönem Wetter draußen und auch Regen kann uns nur selten in der Wohnung halten. Doch im dicht bewachsenen, tiefen, schattigen Wald waren wir mit dem Windelpirat noch nicht.

Einzigartig:
Der Duft nach Nadelholz und feuchtem Moos.
Das federnde Gefühl unter den Füßen, wenn Moos, Äste und lockere Erde unter den Füßen nachgeben.
Das Zwitschern der Vögel, Rascheln der Eichenblätter und Knacken der zerbrechenden Zweige unter den Sohlen.

All diese Erfahrungen möchte ich auch dem Sohnemann ermöglichen, egal wie bewusst er sie schon wahrnimmt oder nicht.

Der Zwerg hat durch allerlei Bücher schon einiges an Wissen über den Wald gesammelt und kennt einige Tiere, die dort leben. Für unseren Besuch hat dies leider etwas falsche Erwartungen im Windelpiraten geweckt. Schon auf dem Weg redete er die ganze Zeit von Wildschwein, Hirsch und Co. Sichtlich enttäuscht zeigte er sich auf den ersten Metern, da sich weder ein Keiler, noch eine Hirschkuh zeigen wollte ). Doch Gott sei Dank konnten doch noch einige Highlights die Laune des Zwergs heben. Aber seht selbst:








Das war unser Sieben-Sachen-Sonntag.

Einen wunderschönen Sonntagabend wünscht

Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen