Freitag, 28. Februar 2014

Kleiner Mann auf großer Jagd

Guten Morgen ihr Lieben,

heute folgt ein kleiner Nachtrag zum Wochenende. Als "Neu-Bloggerin" habe ich so unendlich viele Themen für mögliche Posts im Kopf, dass ich es einfach nicht geschafft habe, früher über unsere Gartenexpedition zu berichten.
Dank der neuen Schuhe von Ricosta läuft der Windelpirat nun nicht nur in rasantem Tempo, sondern auch mit viel größerer Begeisterung als zuvor. Bei Sonnenschein wird darum die Umgebung selbstverständlich nicht mehr vom Kinder"wagerl" aus unsicher gemacht, sondern per pedes. Auch in unserem Garten gibt es viel zu entdecken. Und weil jegliche 2-, 4-, 6- und 8-Beiner (alle 1-,3-,5-Beiner natürlich auch, aber die trifft man eher selten ;-) ) augenblicklich extrem interessant sind, gehen wir regelmäßig "auf die Jagd" nach Eichhörnchen, Amseln, Spinnen etc. Angetan haben es dem Zwerg vor Allem "Wauwau" und "Kage" (Katze). Aber seht selbst, was der kleine Mann am Sonntag erlebt hat.

Bericht live vom Tatort:

15:17 Uhr Nichtsahnender Sohnemann sammelt Steine im Blumenbeet


15:23 Uhr "Da hat doch was geraschelt? Mal sehen, was da los ist!"


15:25 Uhr: "Ka! Ka! Kage! Ka! Kage!" Und los geht die Jagd. Sie führt uns quer durch den ganzen Garten, hinter die Mülltonnen, rund um den Kompost und durch sämtliches Gestrüpp. Nicht einmal die sonst heiß geliebte Schaukel kann den Windelpiraten von seiner Verfolgung abbringen.


15:47 Uhr: (Das ganze Spektakel dauerte tatsächlich über eine halbe Stunde!!!) Das Kätzchen wird sich doch nicht ergeben? Aber nein, was ist das? Bevor eine erbarmungslose Streichel- und Schmuseattacke folgen kann, gibt die Mieze erneut Fersengeld.


15:53Uhr: Kätzchen flüchtet auf den Baum. Sie schaut herunter zum kleinen Mann und sieht fast aus als würde sie breit grinsen. Papa und Mama stellen sich die Frage: Wer spielt hier mit wem? Nur gut, dass es dem Zwerg vollkommen egal ist, ob die Katze ihn veräppelt oder umgekehrt. Er hat eine Riesengaudi!


16:00 Uhr: Mieze wird es langweilig. Sie flüchtet.

16:04 Uhr: Erst jetzt kann Sohnemann es glauben, dass die "Kage" nicht wieder kommt. Aber ein neues Projekt ist schnell gefunden. Der kleine Zeigefinger deutet in Richtung Gartentor: "Oma! Oma! Opa! Opa!" Wir öffnen das Türchen und folgen ihm unauffällig. Den Weg zu seinen Großeltern kennt unser Spatz nämlich schon ganz alleine. (Aber es sind auch nur ca 100 m ;-) !)

Sind eure Kleinen auch so begeistert von Tieren aller Art?
Was stellen sie so auf großer Expedition an?

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und einen großartigen Start ins Wochenende.

✿ Nadine ✿ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen